Lauter rosa Fotos vom Video für „Ich würde lieber ein Mädchen küssen“

Lauter rosa Fotos vom Video für „Ich würde lieber ein Mädchen küssen“

Vero - Video shooting Ich würde lieber ein Mädchen küssen

Zu Besuch im Supercandy Museum in Köln

Was für ein lustiger Nachmittag für unseren Videodreh zu Ich würde lieber ein Mädchen küssen!

Mit meinem Team Fee und Suzie waren wir im Supercandy Museum in Köln zu Besuch und haben vor überwiegend rosafarbenen Traumkulissen gedreht. Es blieb auch noch Zeit für ein paar lustige Fotos, die ihr in unserer Bildergalerie sehen könnt.

Fee hat sich zum Song eine Choreografie überlegt und durch ihren Tanz wird das Video ganz besonders! Die Powerfrau gibt Zumbakurse in Essen und entwickelt ihre eigenen Choreografien.

Hinter der Kamera stand Suzie und hat das ganze Geschehen eingefangen. Vielen Dank für die guten Anweisungen und die perfekte Kameraführung an dieser Stelle! An ihr ist eine professionelle Kamerafrau auf jeden Fall verloren gegangen.

Ganz besonders zu danken ist auch noch Micha Wienecke, der die ganzen Daten der Videos von der Speicherkarte gerettet hat. Ja ja, fast wäre nämlich alles weggewesen… die Karte hat uns am folgenden Tag im Stich gelassen und wollte plötzlich keine Daten mehr lesen.

Ein weiteres Danke an Birgit. Hier haben wir noch ein wenig nachgedreht, unter anderem in einer rosa Badewanne. Sie zupft nicht nur den Bass in der Band, sondern singt auch den Background.

Die rosa Kulissen passten perfekt zum Song Ich würde lieber ein Mädchen küssen, denn hier geht es um Mädchen- bzw. Frauenthemen und es unterstreicht die Fröhlichkeit des Songs. Neben der eigentlichen Geschichte, die im Lied erzählt wird, soll Ich würde lieber ein Mädchen küssen aber auch für die persönliche Freiheit eines jeden stehen, sich auszusuchen, wen er oder sie küsst – ohne dafür von anderen schräg angesehen, kritisiert oder gar angegriffen zu werden.

In diesem Sinne küsst möglichst viel – egal ob Frau, Mann oder Transgender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

back to top